Die Baumpflege

In der Baumpflege bin ich jetzt seit 2009 unterwegs. Da ich sehr strebsam war, hatte ich nach relativ kurzer Zeit mehrere Firmen durch. Nachdem ich zuletzt die Baumpflege geleitet hatte konnte ich mich mit der Ausbildung zum European Treeworker endlich selbstständig machen. In meiner Tätigkeit habe ich bei den diversen Firmen für die MA42, die MA45 und verschiedene Eigentümergemeinschaften bzw. Hausverwaltungen gearbeitet. Im privaten Bereich bin ich derzeit meistens unterwegs. Mein größtes Projekt war die Vorbereitung eines verwilderten Grundstücks mit ca. 400 Bäumen für die Errichtung einer Wohnhausanlage in enger Zusammenarbeit mit Architekten und dem Magistrat der Stadt Wien. Die Mitarbeit in der Baumkontrolle war eine interessante Erweiterung meines Wissensfeldes. Die Ausbildung zum European Treeworker befähigt ansich schon zur Baumkontrolle, ich erstelle zur Zeit selbst aber keine Baumgutachten. Dafür vermittle ich gerne an einen Kollegen. Eine eher unübliche Tätigkeit für einen Baumpfleger war die Mitarbeit beim Trailbau im Trailcenter Hohe Wand Wiese welche meine zwei Gewerbe ein Stück weit zusammengebracht hat.

Ich bin als EPU tätig aber sehr gut vernetzt und so organisieren wir uns je nach Auftragsgröße aus einer Gruppe von selbstständigen Baumpflegern.

Ich berate gerne und es gibt meist für jede Aufgabe eine geeignete Lösung. Die Arbeiten werden soweit möglich nach ÖNORM ausgeführt, von welcher nur in Ausnahmesituationen bzw. nach Rücksprache abgewichen wird.

Gerne komme ich für eine unverbindliche Besichtigung bzw. ein Erstgespräch vorbei und wir finden für Sie bzw. das Baumumfeld die bestmögliche Lösung.

Kontaktdaten:

Mobil: +436764228342

Email: baum@federelment.at



Mail
Call
Map
Instagram